top of page

Sat, Jul 20

|

Prad am Stilfserjoch / Passo Stelvio

Stelvio Marathon 20/07/2024

RUN TO THE MAGIC PASS The 6th edition of the Stelvio Marathon will take place on July 20, 2024. This year, hundreds of runners from all over the world will take part and climb the second highest mountain pass in Europe.

Stelvio Marathon 20/07/2024
Stelvio Marathon 20/07/2024

Zeit & Ort

Jul 20, 2024, 5:00 AM – 4:00 PM GMT+2

Prad am Stilfserjoch / Passo Stelvio, 39026 Prad am Stilfserjoch, Bolzano, Italy

Über die Veranstaltung

RUN TO THE MAGIC PASS

 

The Stelvio Marathon will take place on 20/07/2024 instead of. Hundreds of runners from all over the world will take part again this yearsecond highest mountain pass in Europe climb.

 

The marathon route begins in Prad am Stilfserjoch (915 m), passes the medieval town of Glurns (907 m), takes the participants back to Prad and then through theunique landscape of the Stelvio National Park up the pass.

 

A special highlight awaits participants at the end of the route when they run up the famous mountain path of the Stelvio Pass Road. Surrounded by onebreathtaking mountain scenery The participants finish the run at the top of the Stelvio Pass (2,757 m).

 

Registration:

http://www.stelviomarathon.it/en/registration/

 

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page

top of page

Sa., 20. Juli

|

Prad am Stilfserjoch / Passo Stelvio

Stelvio Marathon 20/07/2024

LAUF ZUM MAGISCHEN PASS Die 6. Auflage des Stelvio Marathon findet am 20/07/2024 statt. Auch in diesem Jahr werden Hunderte von Läufern aus der ganzen Welt teilnehmen und den zweithöchsten Bergpass Europas erklimmen.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Stelvio Marathon 20/07/2024
Stelvio Marathon 20/07/2024

Zeit & Ort

20. Juli 2024, 05:00 – 16:00 MESZ

Prad am Stilfserjoch / Passo Stelvio, 39026 Prad am Stilfserjoch, Bozen, Italien

Über die Veranstaltung

LAUF ZUM MAGISCHEN PASS

Der Stelvio Marathon findet am 20/07/2024 statt. Auch in diesem Jahr werden Hunderte von Läufern aus der ganzen Welt teilnehmen und den zweithöchsten Bergpass Europas erklimmen.

Die Marathonstrecke beginnt in Prad am Stilfserjoch (915 m), führt an der mittelalterlichen Stadt Glurns (907 m) vorbei, bringt die Teilnehmer zurück nach Prad und dann durch die einzigartige Landschaft des Stilfserjoch-Nationalparks den Pass hinauf.

Ein besonderes Highlight erwartet die Teilnehmer am Ende der Strecke, wenn sie den berühmten Bergpfad der Stilfser Jochstraße hinauflaufen. Umgeben von einer atemberaubenden Bergkulisse beenden die Teilnehmer den Lauf auf der Spitze des Stilfserjochs (2.757 m).

Registration:

http://www.stelviomarathon.it/en/registration/

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page